Infoblatt Dezember 2017

 
 

Gemeinderatsticker

 
Interessantes aus dem Gemeinderat, ohne zu viele Worte
 
(hb)

  • nächste Schritte für das Baugebiet Spess IV: beschlossen
  • umstrittene Innenentwicklung: beschlossen
    [Vorgabe der Regionalplanung: Innenentwicklung vor Außenentwicklung]
  • Straßenendausbau im Gewerbege-biet kann endlich beginnen: Rat stimmt geschlossen zu.
    [Mehrkosten aufgrund Teuerung]
  • noch keine Entscheidung für geplantes Seniorenheim: Rat sieht noch Gesprächsbedarf
    [und fordert weitere Unterlagen von den Projektierern]
  • alternatives Gedenkmal „Germania“: beschlossen
    [BfU Fraktionssprecher: „Es ist wichtig zu erinnern und in der heutigen Zeit aufzuzeigen, dass Frieden und Demokratie nicht selbstverständlich sind“]
  • Änderung der Gebührenordnung der Goldbachhalle: beschlossen
    [BfU: „Wir begrüßen die Änderung der Gebührensatzung für unsere Vereine und bedanken uns bei Karl-Heinz Lange für die Ausarbeitung; Wichtig ist uns, dass nun ein professioneller Reinigungsdienst die Vereine entlastet“]
  • Spenden an die Gemeinde: angenommen
    [Bürgermeister: Fußballtore für die “Arche Noah” (798 €); Bauern- und Winzerverein: für die Ortseingangsschilder (3000€)]