Mit dem Fahrrad gegen Corona-Frust
(dl) Am Samstag, den 20.06.2020, folgten insgesamt 32 Undenheimer Fahrradfreunde bei bestem Radfahrwetter dem Aufruf der BfU zum gemeinsamen Radeln. Es galt, den in der Corona-Krise während des Shutdowns angesetzten Kilos entgegenzuwirken und den heimischen vier Wänden mit ein wenig Spaß in der Gruppe zu entfliehen!
Angelehnt an das „Stadtradeln“ organisierte der BfU-Vorstand unterschiedliche Strecken, sodass wirklich jeder, egal welchen Alters, ob Groß oder Klein, sich der passenden Tour anschließen konnte. Alle Teilnehmer trafen sich mit ihren Fahrrädern pünktlich um 13.30 Uhr, um ihre Tour zu starten. So setzten sich die Kinder mit ihren Eltern für eine kürzere Familien-Route von ca. 6 Kilometern in Fahrt und die anderen begaben sich auf die längere Route von 20 km.
Bei beiden Tour-Gruppen herrschte tolle Stimmung, sodass die jeweilige Strecke, in gemütlichem Tempo und bei besten Gesprächen, mit Leichtigkeit bewältigt wurde. Der Großteil der Teilnehmer hatte sich bereits zuvor am Treffpunkt zum gemütlichen Ausklang der Radtour in der Gartenwirtschaft des Junghofs verabredet. So trafen sich beide Tour-Gruppen an diesem Abend nochmals unter Einhaltung der Corona-Regeln, um bei Essen und Trinken von ihren Erlebnissen zu berichten sowie den schönen Tag gemeinsam ausklingen zulassen.