Weinfrühling

Bei wenig frühlingshaftem Wetter fand in den historischen Räumen des Heimatmuseums der zweite Undenheimer Weinfrühling statt. Die zahlreichen Gäste konnten an vier Tischen 52 Weine verkosten – trockene und halbtrockene Weißweine, Rotweine, liebliche und süße Weißweine sowie andere Spezialitäten. Die Undenheimer Weingüter Helmust Best, Thilo Brand, Werner Held, Georg Jung, Junghof, Jörg Kalbfuß und Sparrmühle nutzten die Gelegenheit, um den Besuchern vor allem Weine aus dem hochgelobten Jahrgang 2018 zu präsentieren.

Und der Jahrgang enttäuschte nicht. Schließlich fiel vielen Gästen die Entscheidung schwer als es darum ging, den besten Wein der Veranstaltung zu wählen. Den ersten Platz teilten sich am Ende der Sauvignon Blanc trocken aus dem Weingut Jung sowie der Silhouette feinherb vom Weingut Sparrmühle.

Der Weinfrühling ist eine gemeinsame Veranstaltung des Winzer- und Bauernvereins sowie der BfU-Bürger für Undenheim. Die Gäste schätzten vor allem die Möglichkeit, sich ohne Zeitdruck und unter neutralen Bedingungen durch das Sortiment der Undenheimer Winzer probieren zu können. Und unter anderem nutzten auch die Organisatoren der Gemeindepartnerschaft Undenheim-Blaisy Bas (Burgund) die Gelegenheit zur Auswahl der Weine für die nächsten deutsch-französischen Aktivitäten. Das Fazit der Veranstalter war auf jeden Fall so positiv, dass sich die Freunde der heimischen Weine schon auf einen erneuten Weinfrühling im kommenden Jahr freuen können.

Zurück

Vorheriger Artikel

Nächster Artikel