Bürger für Undenheim
Bürger für Undenheim e.V.


Aktuelles

Ortspolitik gestalten

weiteres offenes Treffen der BfU ...

Zusätzliche Sprechstunde

für Familien, Senioren, Jugend, ...

Herbstfeuer 2018

Goldener Herbst ...

Die BfU lädt ein

5. Undenheimer WeinNacht ...

Infoblatt August 2018

Der neue Vorstand
macht sich Gedanken ...

Ortsspaziergang

in Undenheim ...

Termine

2018 ...

 

Herbstfeuer 2018

 

Goldener Herbst am 15. BfU-Herbstfeuer in Undenheim

Auch in diesem Jahr zeigte sich der Herbst von seiner schönen Seite. Nicht nur das Wetter war heiter gestimmt, sondern auch die bis zu 250 Gäste, die zum traditionellen 15. Herbstfeuer der Bürger für Undenheim (BfU) erschienen sind.

 

Wie bereits in den Jahren zuvor bot das trotz des üppigen Sommers überaus grüne, gepflegte und durch Hecken eingewachsene Areal des Turnverein Undenheim (TVU) eine schöne Atmosphäre zum entspannten und geselligen Verweilen für Jung und Alt.

 

 

Die Sitzmöglichkeiten, welche um den zentralen, schwer beschäftigten Getränkestand angeordnet wurden, waren voll besetzt mit diskutierenden und plaudernden Besuchern. Nicht nur die traditionellen Gerichte wie süße und herzhafte Waffeln von Omas Holzofen, sorgten für einen besonderen Genuss. Auch Kaffee und Kuchen, leckere Bratwürste als auch die saisonalen Klassiker Zwiebelkuchen und Federweißer fanden großen Anklang. Des Weiteren deckten sich die Besucher bereits mit Geschenken in Form von Undenheim-Produkten wie Drucken und Tassen mit historischen Gebäuden des Ortes ein.

 

Die Tombola und die spannende Verlosung moderiert von einem gut aufgelegten Vorsitzenden Daniel Labbé hielt als Hauptgewinn traditionell zwei Eintrittskarten für die dieses Jahr am 17. November 2018 stattfindende Undenheimer WeinNacht im Weingut Junghof bereit. Der Verkauf der WeinNachtkarten am Herbstfeuer konnte bereits einen großen Teil des Kontingentes an Interessierte veräußern. Restkarten können unter WeinNacht@bfu-undenheim.de zum Preis von 49 Euro erworben werden. Weitere Infos zur Veranstaltung finden Sie unter www.bfu-undenheim.de

 

 

Auch den Kindern konnte man den Spaß und die Freude an diesem Tag deutlich ansehen. Zahlreiche junge Gäste nutzten die angebotenen Aktivitäten wie das Basteln von Kastanienfiguren und Torwandschießen wie auch das komplette, einladende Gelände zu Rennspielen, Mattenspringen, Fußball und im Beachfeld-Sand. Um das namensgebende Herbstfeuer waren die Bänke von zahlreichen eifrigen Stockbrotbäckern stets gut besetzt.

 

Am Tagesende waren sich die Veranstalter einig, dass die vielen entspannten und freudigen Gesichter über alle Generationen hinweg der größte Lohn für die Arbeit ist, ein solches Fest auszurichten. Einen großen Dank, insbesondere an den TVU für seine herzliche Gastfreundschaft und an die vielen helfenden Hände an den Verkaufsständen und im Hintergrund, sowie den zahlreichen Kuchensponsoren, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre.

 

nach obendrucken

 Startseite -  Impressum -  Datenschutzerklärung